Gemalt

Von: 1dodosfotos1

28.Jul.2011

Kategorie: Allerlei

6 Kommentare

Jetzt weiß ich gar nicht, wie das in diesem Fall ist mit dem Urheberrecht. Das Foto hab nämlich ich gemacht. Aber das Motiv ist eine Wandmalerei. Hab jetzt ich als Fotograf das Urheberrecht auf das Foto? Oder der Maler auf das Motiv? Sollte Letzteres der Fall sein und der Maler sein Urheberrecht einfordern, werde ich selbstverständlich das Foto hier entfernen.

6 Kommentare zu “Gemalt”

  1. Hm, bin mir auch nicht sicher. Fudelchen kennt sich da besser aus.
    Sie hat ne Freundin, die Anwältin ist oder sowas in der Art.

  2. Keine Ahnung, wie das ist. Aber es ist toll gemalt!

  3. Wandmalerei, da weiß ich auch nicht. Steht denn der Name des Künstlers darunter ? Dann könntest du das dazuschreiben.
    Im Museum war fotografieren erlaubt und da habe ich auch Bilder fotografiert und im Blog gezeigt.
    Wie das rechtlich aussieht weiß ich nicht, da müßte ich Sylvia fragen, doch die ist momentan im Urlaub.
    Schön ist das Motiv aber, sehr sogar 😉

    • Das war Teil eines richtig großen Wandbilds im Hallenbad eines Hotels. Da stand nirgendwo ein Name oder Zeichen; zumindest ist mir keines aufgefallen. Sonst hätte ich das schon erwähnt.
      Vielleicht find ich’s ja noch irgendwo raus, wie sich das rechtlich verhält.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: